Valentina Giacomelli
cann_vale_38
cann_vale_51

Valentina Giacomelli-Cannabona

 

Dipl. systemischer Coach & Lerncoach

Zert. Visualisierungscoach

Dipl. Bachblütentherapeutin

Als Mutter zweier Mädchen weiss ich, was es heisst, wenn es Kindern schlecht geht, man möchte helfen, weiss aber nicht wie, ist hilflos und sucht verzweifelt nach Lösungen.

Durch diese herausfordernde Situation bin ich auf das Lerncoaching und die mindTV Methode gestossen und habe somit einen Weg gefunden, die Kinder und Jugendliche besser zu unterstützen. In kurzer Zeit kommt man zu erstaunlichen Erfolgen, ganz ohne zusätzlichen "Hausaufgaben". Es ist schön zu sehen, wie Gutes passiert.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fasziniert mich immer wieder aufs Neue und motiviert mich, ihnen ein Werkzeug mit auf ihren Lebensweg zu geben. Ich bin überzeugt, dass Kinder schon ganz früh erkennen, wie sie ihre mentale Kraft trainieren können, um auf ihren Alltag Einfluss zu nehmen. Damit nehmen sie ihr Leben ein Stück weit selbst in die Hand.

Als Coach aktiviere ich die Selbstheilungskräfte und die Selbsterkennung meiner Klienten. Ich stehe als begleitende Person. Meine Methoden ersetzen weder Arztbesuche oder ärztliche Behandlungen, können aber wunderbar kombiniert und begleitend angewendet werden.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern. 

 

Ausbildungen:

Diplom Primarlehrerin

Diplom Fachlehrperson der Oberstufe.

Diplom systemischer Coach & Lerncoach (CTAS/ISO/ICI)

Zertifikat MindTV Practitioner/Visualisierungscoach

Diplom Bachblütentherapeutin

Berufserfahrung:

2005-2008 Oberstufenlehrerin in Lenzerheide.

2010-2011 Oberstufenlehrerin in Trimmis.

Seit 2010 Schulleiterin und Tanzpädagogin der Tanzschule Tanzerina in Chur.

Seit 2018 regelmässige Stellvertretungen in der Primarschule Rheinau in Chur.

2019 Gastdozentin an der PHGR und an der FHGR als Coach und Tanzpädagogin.

Seit 2019 systemischer Lerncoach und Visualisierungscoach bei InMente.